Was mich dann gleich mal zum nächsten Absatz bringt. Da wir mit David einen Alumni der University of California, Santa Cruz (UCSC) haben, ging unser heutiger Ausflug gleich dorthin, wo David uns etwas (die Betonung liegt schon auf etwas) herumführte. Zuerst mag man denken, warum wir uns hier unbedingt ein Uni, welche im Vergleich sogar nicht unbedingt die beste des Staates ist, anschauen wollen. Nun die Antwort ist relativ einfach, wenn man sich anschaut, wo diese Uni ist. Sie ist quasi mitten in einem riesigen Redwood-Wald. Vom Eingangsschild der Uni bis zu dem Parkplatz, wo wir dann ausgestiegen sind, sind wir nochmals gut 10 Minuten mit dem Auto gefahren. Das Gelände ist einfach nur riesig und wir haben, obwohl wir mehr als eine Stunde umhergewandert sind, maximal 20% des gesamten Gebiets gesehen. War auf jeden Fall mal sehr interessant, wie Unis auch aussehen könnten. Nicht so mit kleiner, abfallender Grünfläche und sonst nix wie gewisse Hochschulen in Berlin.
Am Abend haben wir dann gegrillt. Allerdings nicht typische amerikanisch Steaks und so sondern typische amerikanische selbstgemachte Burger. Wir wollten auch mal Fotos machen, aber das war dann alles zu toll und zu lecker, als das wir noch einen Gedanken an Fotos verschwendet haben. Danach haben wir uns dann noch Inglorious Basterds (Rated R) angesehen. Ich kannte den Film zwar schon aus Deutschland (was für das Verständnis des Films auch durchaus hilfreich ist), war aber erstaunt, wie er dann im Original wirkt (wann welche Sprachen gesprochen werden mit welcher Intuition usw.)
Ansonsten sitz ich grade die Zeit ab und hoffe, dass Maren und Julia vor 3 Stunden gesund in Tokyo angekommen und bald mal kurz online sind :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen