Montag, 16. November 2009

Weekly Update

So es wird mal wieder Zeit für den wöchentlich Blog-Eintrag. Auch wenn er heute schon einen Tag zu spät ist. Ich vermute, dass ich die Lust am bloggen nur deshalb verliere, weil das jetzt ja unbedingt ein Thema in einem praxisbegleitenden Kurs sein musste.

Wie dem auch sei. Die Woche war eigentlich im Großen und Ganzen sehr entspannt. Das lag aber auch eher daran, dass ich die letzte Woche so dermaßen schläfrig war, dass ich schon fast das Gefühl hatte wieder in der Uni zu sitzen. Entweder wird das hier zu alltäglich alles oder ich werde einfach nur krank. Hoffen tue ich ja, dass es nur Nachwirkungen vom Fitness-Center letzten Samstag waren.

Highlight *lach* der Woche war wohl der Donnerstag. Ich wollte grade mal wieder zum Mittagessen zum neuen Lieblings-Chinesen aufbrechen, als es an der Tür klingelte. Rose fragte noch schreiend durch die Tür, ob es der Mann von PG&E ist, da sie ja einen erwartete, der sich hier um die 2 defekten Gas-Platten auf dem Herd kümmern sollte, und da dieser das bestätigte, machte sie auch gleich auf. Wie sich dann sehr schnell herausstellte, war der sehr junge Mann (definitv mal jünger als ich) nicht von der PG&E war, sondern von etwas ähnlich klingendem. Auf jeden Fall stellte sich heraus, dass er aus New York kommt und jetzt mit einer Gruppe quer durch die USA reist, um dann in bester Vertreter-Manier Bücher und Abos zu verkaufen, damit er dann irgendwann mal eine Reise nach Hawai oder Europa geschenkt bekommt. Quqsi nach dem Motto "Verkaufe irgendwas im Wert von $10.000 und wir spendieren dir eine Reise für $2.000". Ganz großes Tennis. Naja Rose hat ihm dann immerhin ein Buch für $10 abgekauft aber von mir gab es nix, hab ja hier nichts zu verschenken". Auf jeden Fall war das ganze schwer merkwürdig aber irgendwie aber doch interessant. Ich kam dann zu spät zu meinem Essen aber immerhin war Rose mir ganz doll dankbar, dass ich geblieben bin und nicht einfach an ihm vorbei zum Essen gegangen bin. Naja, ich wollte ja auch noch ein wenig hier wohnen und das wär wohl schlecht, wenn er sie ausgeraubt und umgebracht hätte :D

Am Samstag hab ich dann noch einen extra Arbeitstag eingeschoben. Grund dafür ist, dass ich somit dann diesen Donnerstag frei nehmen kann, um mal wieder nach San Francisco zu fahren. Also werde ich diese Woche nicht nur rumlungern. Einzig die Wetteraussichten sind nicht so toll. Aber da ich ja die Stadt von außen schon größtenteils kenne, wird mich eventueller Regen nicht zu sehr stören. Ich kann mir sogar vorstellen (aber nur so temporär für den einen Tag), dass San Francisco im Regen doch anders aussieht als mit Sonnenschein und gefühlten Millionen vornehmlich deutscher Touristen.

Zum Abschluss noch eine halbwegs gute Nachricht:
Ich bin ja nun mittlerweile auch wieder einen Monat hier in Mountain View. Nach vorläufiger Berechnung belaufen sich meine Essenskosten im Moment auf $292 pro Monat oder etwa $9,41 pro Tag. Somit habe ich zwar auf dem Rechnungspapier mein Ziel von Leben für unter $10 am Tag erreicht. Allerdings führe ich kein Buch darüber, wann und was ich mit unterwegs hole. Und in letzter Zeit war ich wohl ein paar mal öfters beim Chinesen. Das kostet dann auch immer so $7 und wird somit meinen Schnitt wohl doch über mein Ziel heben. Aber im Großen und Ganzen ging meine Prognose auf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen