Sonntag, 8. November 2009

Wieder aktiver im Dorf, dass sich Welt nennt

Und wieder einmal ist eine Woche rum und es ist auch mal wieder etwas mehr passiert.

Zunächst durfte ich mal meinen richtigen Vermieter, Carlos Watson, kennenlernen. Ihm gehört das Haus hier und seine Mutter übernimmt quasi die Schirmherrschaft über alle Mieter. Aber im Endeffekt auch nur dann interessant, wenn es darum geht, auf wen ich den Scheck für die Miete ausstellen muss. Was aber wesentlich interessanter an ihm ist und was ich vorher ja selber nicht wusste, dass er relativ berühmt ist und auch mal eine tägliche Show auf MSNBC hatte und mit u.a. Barack Obama, Hillary Clinton und Heidi Klum auch einige berühmte Personen bei sich im Interview hatte. Es war auf jeden Fall sehr interessant mit ihm mal über die USA zu reden und ich konnte ihm auch noch so ein paar Dinge über Europa beibringen.

Sehr nett war auch, dass er mich zum Essen eingeladen hat. Wir waren dann am Donnerstag also zu dritt bei einem sehr guten Chinesen. Da das aber eine sehr spontane Idee war und wir keine Reservierung hatten, mussten wir nur leider 30 Minuten auf einen freien Tisch warten. Die Zeit haben wir dann genutzt um im nahegelegenen Buchladen doch schonmal die Weihnachtsangebote durchzuschauen. Da Halloween ja vorbei ist kommt hier jetzt eine Übergangszeit mit Angeobten zu Thanks Giving und Weihnachten. Nach Thanks Giving, welches übrigens am 26. November ist und wofür ich noch eine Beschäftigung suche, wird dann der ganz große Weihnachtsverkauf starten. Wirklich tolle Angebote haben wir dann aber auch im Buchladen nicht gefunden, weswegen ich dann ganz glücklich war, dass wir endlich Essen konnten.

Das lockere Miteinander hier gefällt mir auch immer besser. In Deutschland kommt man mit dem Kellner ja nur zum Bestellen und Bezahlen ins Gespräch. Hier werden selbige gleich mal mit in Diskussionen am Tisch mit einbezogen, obwohl sie einem grade nur die Getränke auffüllen. Und da die Kellner hier nicht zwangsläufig so spießig sind wie bei uns, kann man da viel Spass mit denen haben. Was mir dann aber etwas fremd war, dass Familie Watson wohl sonst immer ihr Essen teilt. D.h. jeder bestellt etwas und dann nimmt sich jeder von allem. War mir dann aber nicht so geheuer und da ich ja auch gefragt wurde, wie ich das handhaben möchte, blieb ich dann selber spießig und behielt mein Essen für mich. Später musste ich dann aber versprechen, beim nächsten großen Familienessen auch mein Essen zu teilen. Naja gut wegen mir.

Am Samstag sind wir dann ins Palo Alto YMCA, ein Fitnessclub. Als Gast von Rose und Carlos durfte ich auch gleich erstmal umsonst rein. Viel Dank dafür. Drinnen gab es alle möglichen klassischen Fitnessgeräte und natürlich mit TV *kopfschüttel*. Den iPod-Anschluss könnte ich aber nächstes mal durchaus nutzen, der macht mir mehr Sinn. Was ich aber noch sehr schön fand war, dass es auch ein großes Schwimmbecken gab und die Bahnen nach Geschwindigkeiten unterteilt waren. So konnte man selbst mit mehren Leuten auf einer Bahn gut schwimmen und am Ende schön im Whirlpool den Aufenthalt ausklingen lassen.

Heute hatte mir Rose dann noch ein Platz im Treffen einer Jugendgruppe von der Kirche aus organisiert. Es war interessant mal ein paar andere Leute kennen zu lernen. Die meisten waren auch keine Amerikaner, weswegen wir auch am ehesten über die Länder und Sitten dort geredet haben, wodurch der kirchliche Aspekt (nicht zu meinem Leidwesen) kurz ausfiel. Am genialsten war, wie viele Deutsche da sind oder deutsche Wurzeln haben. Im Moment wären es mit mir 5 Deutsche in der Gruppe und 3 mit deutscher Vergangenheit in der Elterngeneration. Bei den Anderen spätestens ab der 3. Generation. Schon sehr geil, wenn man bedenkt, dass die ja gar nicht selber hierher gekommen sind, wie ich, sondern halt wegen ihrer Eltern hier gelandet sind. Warum hab ich nicht solche Eltern? Als wir dann noch zu vorgerückter Stunde über unsere Sprachausbildung geredet hatte - ich kann übrigens ganz toll Englisch, wie mir jetzt schon von 6 Amerikanern bestätigt wurde - kam heraus, dass Laura auf der gleichen Schule in Berlin war wie ich, nur 4 Jahrgänge unter mir. Ist die Welt nicht mal wieder ein Dorf?

3 Kommentare:

Die Juli hat gesagt…

hahahaha.... und an dem kurzen bericht hast du nun 2h geschriebn? XD seh ich irgendenen versteckten link nich? :P

sry.. aba ich hab geburtstag... heute darf ich einmal gemein sein ^^

Stephan hat gesagt…

Fitnessstudio? Was war denn das Lieblingsgerät - die Massagebank? ;P

Hab hier aber auch schon des öfteren festgestellt wie klein doch die Welt ist. Permanent trifft man Leute mit denen man irgendwas gemeinsam hatte oder die irgendwo waren, wo man auch war.

Der Chris hat gesagt…

hahaha ich hab ja so sehr gelacht :P

nein, ich hab sogar richtig die geräte da benutzt. dass ich am ende noch 20 min im whirlpool ausspannen war, sei mir da ma gegönnt.

jetz geht deinen blog weiterschreiben!!!

Kommentar veröffentlichen